Über App-Entiwcklung24.de
Als App-Entwickler-Plattform finden Auftraggeber auf App-Entiwcklung24.de den passenden App-Entwickler, die richtige App-Angentur oder den Berater, der die App-Idee qualtitativ und kosteneffizent umsetzen kann.
open
LiveZilla Live Chat Software

App Ausschreibung: Point-of-Interest-Community

Für folgende App wird ein App Entwicklungs-Unternehmen oder ein mobiler App Entwickler gesucht:

Entwicklungsumgebung: IOS
Android


Status Quo: Konzept ist nicht vorhanden


Idee: Wir sind eigentlich ein Team von 3 Unternehmensberatern und verfolgen seit einiger Zeit eine innovative Geschäftsidee, die auf dem Markt noch nicht existiert, sehr intensiv. Dies bedeutet, dass wir bereits essentielle Dinge wie einen Business Plan, aber auch konkrete Design-Entwürfe etc. erstellt haben und uns auch über ein gemeinsamen FileServer organisieren. Uns fehlen an dieser Stelle die Ressourcen für die Entwicklung der App, da unsere Programmierkenntnisse auf einer eher rudimentären Basis bewegen (nur Android, nur kleine Projekte realisiert).

Es soll 2 grundsätzliche Nutzerrollen geben. Einmal die Rolle eines "Anbieters", der einen Account anlegt, über den er kontaktiert werden kann und über den er die POI anlegen und verwalten kann. Dann die Rolle eines "Nutzers", der die POI entsprechend aufsuchen bzw. über die App erst auffinden kann und auch das Profil des Anbieters hierzu hinzuziehen kann. Grundsätzlich sollte sich dies über eine App technisch lösen lassen, für die Usability der Anbieter erscheint uns ein Webportal allerdings sinnvoller. Viele Anbieter sind noch nicht ausreichend Smartphone-affin und hätten somit ein mehr oder minder gewohntes Umfeld für die POI-Verwaltung und eine Exportstatistik über die Nutzerbesuche. Sowohl die Nutzerdaten als auch die POI müssen zentral verfügbar sein, da beispielsweise ein Neu-Anlegen eines POI relativ zeitnah für den Nutzer ersichtlich sein soll.

- Nutzeraccounts verschiedener Rollen anlegen & verwalten
- persönliche Nutzereinstellungen
- GPS-Lokalisierung
- Map mit Icons für spezielle Points of Interests (POI)
- POI-Profilseite mit Kontaktaufnahme
- Übersicht POI inkl. Suche und Filtering
- Datenhaltung via DB
- Bezahlung/Freischaltung von Premiumfunktionen
Ideal wären folgende Zusatzfunktionen: - Webportal mit Anbindung an gleiche DB für bestimmte Nutzerrolle
- Anlegen & Verwalten neuer POI
- Anlegen & Verwalten POI-Profilseiten-Details
- Statistik über besuchte POI mit Datenexport
- Webfrontend zur Anzeige teilnehmender POI
- Admin-Backend zur Verwaltung von Nutzern und POI





Auftraggeber: keine Angaben


Budget: Kein Budget angegeben


Finanzierung: keine Angaben


Entwicklungsumfang:

Projektkosten:

Anforderungen:

Mitbewerber: keine Angaben




Details zur Entwicklung erfragen: Erstkontakt herstellen:

Genauere Informationen zum Entwicklungsstand werden aus Geheimhaltungsgründen und aufgrund der Anonymität hier nicht genannt. Fragen Sie daher Details ganz einfach direkt beim Auftraggeber nach, das diese App hier ausschreibt. Schreiben Sie jetzt eine Nachricht:

Text an den Kunden:
Nachricht an App-Entwicklung24.de (unveröffentlicht)
Ihr Firmenname
Ihr Name
Ihre eMail

PLZ und Ort (optional)

-
Telefon (optional) -






Branchen-Neuigkeiten:

- Android bringt mehr Umsatz als der Appstore
- Apps: 5 Fehler bei der Entwickler-Suche
- Neue Bedingungen für Gesetze gesucht!
- Frauenhofer stellen App-Sicherheitstest bereit